Hinter den Coulissen

Titel Hinter den Coulissen
Labels Werk_Bibliografische-Angabe: Hermann Bahr: Hinter den Coulissen. In: Berliner Börsen-Courier, Jg. 30, 31.12.1897, S. [1].
Werk_Link: https://bahr.univie.ac.at/sites/all/txt/boersen-courier/1897_bleibtreu.pdf
ID 133399
Typ None
Datum 31.12.1897<1897-12-31>
Export TEI | JSON
PMB-URI https://pmb.acdh.oeaw.ac.at/entity/133399/
Verknüpfte Datensätze bahr-textverzeichnis
Anmerkungen Den Angriff Carl Bleibtreus auf Bahr, der am 28. Dezember 1897 im Berliner Börsen-Courier (#605, Morgen-Ausgabe, 1. Beilage, [1-2]) behauptet hatte, dieser wäre mit »Josephine« ein Plagiator seines Stücks »Schicksal«, will Bahr nicht öffentlich parieren. Der Wiener Korrespondent zitiert deswegen aus einem Privatbrief Bahrs an ihn, aus einem Interview Bahrs mit dem Wiener Tagblatt und in Anschluss daran ein Brief Bleibtreus, in dem er seine Vorwürfe noch einmal spezifiert.

Beziehungen

Person

Start End Other relation type Related Person
31.12.1897<1897-12-31> geschaffen von Bahr, Hermann

Work

Label

Label Start End Label type ISO Code
Hermann Bahr: Hinter den Coulissen. In: Berliner Börsen-Courier, Jg. 30, 31.12.1897, S. [1]. Werk_Bibliografische-Angabe deu
https://bahr.univie.ac.at/sites/all/txt/boersen-courier/1897_bleibtreu.pdf Werk_Link deu